FACHÜBERGREIFENDE FORTBILDUNG Herausforderndes Verhalten von Schülern – was tun?
Ort: Eigenbetrieb Heinrich-Schütz-Konservatorium der Landeshauptstadt Dresden
Wir vermitteln Basiswissen zu sonderpädagogischen Förderschwerpunkten, Autismus-Spektrum-Störung (ASS) und ADHS/ADS. Gemeinsam werden wir außerdem über erforderliche Gegebenheiten für eine gelingende Beziehungs- und Unterrichtsgestaltung sprechen, um präsent und authentisch Störungen im Unterrichtsverlauf begegnen zu können.
Angela Herkt, Dresden - Lehrerin an einer Förderschule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Tabea Brendler-Fischer, Dresden - Lehrerin an einer Förderschule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Glacisstraße 30/32
01099 Dresden
Aula
Ansprechpartner: Holger Schanze
E-Mail: schanze.holger@hskd.de