musikschule_sächsisch.komm!

Sächsisches Musikschulsymposium 2021

Unter dem Motto musikschule_sächsisch.komm! fand vom 13. bis zum 14. November das Sächsische Musikschulsymposium 2021 in Dresden statt. Es widmete sich den Themenfeldern Pädagogik/Unterricht, Digitalisierung und Musikschulentwicklung. Nach zwei sächsischen Musikschulkongressen 2015 und 2018 wurde mit dem Sächsischen Musikschulsymposium 2021 in Dresden bereits zum dritten Mal ein wichtiges Forum für die sächsische Musikschullandschaft geschaffen.

musikschule_sächsisch.komm!

In zahlreichen Vorträgen, Workshops und Austauschforen wurden die Schwerpunkte praxisorientiert thematisiert. Auch der Austausch untereinander nahm wieder einen wichtigen Stellenwert ein. Hierzu fanden unter anderem Fachbereichstreffen statt. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft der Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch.

30

Podien, Vorträge, Workshops

2670

Minuten Fort- und Weiterbildung

100

Prozent Musikschule

musikschule_sächsisch.komm!

  • Pädagogik und Unterricht, Digitalisierung, Musikschulentwicklung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Austausch

Podien, Vorträge, Workshops

Alle Details zu den Vorträgen, Podien und Workshops waren hier zu finden.

Partner, Förderer und Unterstützer

Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Unterstützung im Bereich Weiterbildung zum Thema Musikergesundheit durch die Mitarbeit des Sächsischen Musikrates.

Mit Unterstützung des Gesundheitspartners AOK Plus.